#himmelsleuchten

#himmelsleuchten Programmhefte

Einfach (noch)mal reinschauen!

 

Über 200 Veranstaltungen haben zwischen Juni 2019 und Februar 2020 in Düsseldorf gezeigt, wie offen und vielfältig Kirche sein kann.

Hier gibt es die drei #himmelsleuchten-Programmhefte als PDF zum Download.  

 

Programmheft 1: Angebote für Juni, Juli und August

Da Vincis Abendmahl als Straßentheater, eine Wallfahrt entlang der Säulenheiligen, das Ewige Gebet als 24-Stunden-XXL-Aktion oder im Benrather Schlosspark einfach mal in den Himmel schauen – das ist nur eine kleine Auswahl von Angeboten, die im Juni, Juli und August die Düsseldorfer zur Teilnahme eingeladen haben.

Das Programm zum Download

 

Programmheft 2: Angebote für September und Oktober

Church-Party, Bibel on Tour, Kirche geht auf den Deich, Orgelspaziergang, Radwallfahrt nach Kevelaer, #rheinklang,  "Before I die...", Mystische Nacht mit Hildegard von Bingen und noch vieles mehr wurde im September und Oktober angeboten. 

Das Programm zum Download

 

Programmheft 3: Angebote für November, Dezember und Januar  

Ob Glockenweihe in St. Gertud, Tiersegnung in St. Andreas, Illumination von St. Matthäus, Nacht der Bibel, Krippe mal anders, Schatzsucher, Oase im Advent, Sternsinger-Segen to go, Der Himmel in der Malerei, Lagerfeuergottesdienst für Familien - die Düsseldorfer bekamen im November, Dezember und Januar eine Vielfalt an Programmangeboten sowie die Einladung zur Abschlussveranstaltung am 2. Februar.  

Das Programm zum Download

 

Kick off & Workshops

Einladung zur Kick off-Veranstaltung

Flyer Workshop 1 und 2:  „Mehr als Stille Post ... wie kann ich über meinen Glauben sprechen?“ mit Kristell Köhler (Köln) 
„Mission possible – Praxis für Dialog und Evangelisation“ mit Otto Neubauer (Wien)

Flyer Workshop 3 und 4: Kreativität und innovatives Denken – neue Formen zur Ideenfindung
Fit for Faith – Praxistraining für Glaubensgespräche

 

Plakate & Postkarten

Plakat Abschlussveranstaltung #himmelsleuchten sagt Danke

Postkarte zur Sternsinger-Aktion "Segen is coming"

Plakat Auftaktveranstaltung zu Fronleichnam

Broschüre zur Vorbereitung der Kampagne