#himmelsleuchten

Gebet #himmelsleuchten

Herr Jesus Christus,

du bist in die Welt gekommen, um den Menschen die Liebe Gottes zu verkünden.
Du bist für uns am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden, um uns von Sünde und Tod zu befreien und Leben in Fülle zu schenken.
Du hast deine Jünger bis an die Grenzen der Erde ausgesandt, deine Frohe Botschaft zu verkünden, damit das Heil allen Menschen zu Teil wird.

Vor mehr als 1300 Jahren hat dein Evangelium auch unsere Stadt Düsseldorf erreicht. Bis heute prägen Christen das Bild unserer Stadt, singen sie dein Lob, geben von dir Zeugnis und stehen den Notleidenden bei.

Noch heute gilt uns dein Auftrag, die Frohe Botschaft den Menschen zu verkünden – bis an die Grenzen der Erde;

bis an die Grenzen unserer manchmal auch kleinen Welt, in der wir leben;

bis an die Grenzen und Ränder unserer Stadt zu denen, die dich noch nicht kennen,

zu denen, die sich von Dir und deiner Kirche abgewandt haben,

zu denen, die nicht mehr glauben können oder die meinen, ohne Dich auszukommen.

Erwecke neu in uns die Freude an Dir und der Schönheit des Glaubens. Lass uns den Schatz unseres Glaubens wiederentdecken und dankbar sein, dass wir an Dich glauben können. Denn die Freude an Dir ist unsere Stärke.

Lass uns den Glauben aber nicht für uns behalten, sondern gib uns die Bereitschaft und den Mut,

unseren Glauben anderen zu sagen,

mit anderen zu teilen,

von der Schönheit unseres Glaubens zu erzählen

und anderen an unseren Erfahrungen mit Dir Anteil zu geben.

Erfülle Du unser Herz so sehr, dass wir unmöglich schweigen können von dem, was wir mit gläubigem Herzen gesehen und gehört haben. Mach uns zu deinen Aposteln in dieser Zeit in unserer Stadt, zu Boten des Evangeliums, zu Zeugen deiner Liebe.

Gib den Menschen unserer Stadt ein offenes Herz für deinen Anruf, dass sie sich ansprechen lassen von Dir und deinem Evangelium.

Gieße deine barmherzige Liebe über unserer Stadt aus, dass der Himmel leuchtet und die Menschen Dich erkennen.

Darum bitten wir Dich, Jesus Christus, unseren Herrn, der Du in der Einheit des Heiligen Geistes mit Gott dem Vater lebst und herrschest in alle Ewigkeit. Amen.